Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 info @ feuerwehr-sbf.de 

www.feuerwehr-sbf.de     www.hrbrandschutz.de

 Impressum/ Kontakt

  info @ simonschmeisser.de

www.immobilien-simonschmeisser.de

Unternehmensteil:

Brandverhütung/ Feuerwehr (SBF)

Simon Schmeisser GbR.

Inhaber: Simon und Susanna Schmeisser

 Unternehmensteil:

Immobilien und Beteiligungen

Karlsruherstraße 113- 68775 Ketsch   -   Telefon: 0170/ 6990306  Fax: 03212/ 1121112    -  Steuernummer: 43034/ 16629 Finanzamt Schwetzingen

"Durch einen guten Vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen."
Zitat: Simon Schmeisser- These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Zeitschrift Feuerwehr

Nächste Termine Brandschutz- und Feuerwehrausbildungen/ Vorträge

Hier wird noch gearbeitet!

 

 

Weitere Infos jederzeit per E-Mail oder Telefon.

Brandschutzberatung für Privathaushalte

Jedes Jahr brennt es in Deutschland bis zu 200.000 tausend mal. Bei diesen Bränden werden bis zu 500 Menschen getötet und tausende schwer verletzt. Oft entstehen die Brände durch Unachtsamkeit und Unwissenheit, als Endergebnis

bleibt oft nur viel Leid bei den Betroffenen und große finanzielle Schäden. Leider kommt es immer wieder zu großen Brandereignissen mit Toten und Verletzten. Neben der Brandverhütung spielt auch der Selbstschutz der Bevölkerung eine zunehmend wichtige Rolle. In den letzten Jahren ist eine starke Zunahme an Unwettern bemerkbar. Für Privathaushalte bieten wir seit 2009 kostenfreie Beratungen zum Brand- und Selbstschutz an. Ebenfalls seit 2009 bieten wir ein kostenpflichtiges Vortrags- und Schulungsangebot an. Termine und Orte kann man der Terminübersicht entnehmen.

Online-Magazin

Brandschutzbeauftragter/ Feuerwehr: Betriebliche Brandschutzausbildung 

Brandschutzbeauftragten-Ausbildung nach DGUV/ vfdb in Vollzeit

Ab Januar 2019 bieten wir wieder in Zusammenarbeit mit einer VHS- Bildungs-einrichtung die Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten nach DGUV/ vfdb an.

 

Rahmendaten:

- 5x 1 Ausbildungstag über 5 Wochen ( jeweils von 8-16 Uhr)

- mit umfangreichen Ausbildungs-unterhalten und Feuerlöschtraining

- 4 Projektarbeiten als Heimarbeit

Preis: 301.00 Euro                            

Informationen, Termine und Anmeldung auf Anfrage.

S

i

m

o

n

 

S

c

h

m

e

i

s

s

e

r

 

G

b

R.

 

s

e

i

t

 

2

0

0

6

__

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mal gibt es gute wirtschaftliche Zeiten, mal gibt es aber auch schlechte Zeiten. Doch auch in schlechten Zeiten, hat man laufende Ausgaben. Aus diesem Gedanken heraus haben wir ab 2010 in Immobilien investiert. Für eine professionelle Außendarstellung und für die Vermarkung unserer Immobilien, haben wir innerhalb der Simon Schmeisser GbR. einen eigenen Unternehmensteil eingerichtet. Derzeit besitzen wir sechs Immobilien (Häuser, Grundstücke). Nicht alle Immobilien sind vermietet/ verpachtet, sondern teils bewirtschaften wir diese auch. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Vortragstätigkeit. So bieten wir seit 2018 ein Kursangebot im Auftrag von verschiedenen Volkshochschulen an. Dieses Kursangebot erstreckt sich sowohl aus einzelnen Tätigkeiten der Immobilienverwaltung (z.B. Erstellung von Abrechnungen, Kauf von Immobilien), aber auch auf die Instandhaltung/ Handwerk (z.B. Dachdämmung).

 

Unser Immobiliengeschäft beruht auf drei Säulen:

- Vermietung/Verpachtung von eigenen Immobilien

- die Bewirtschaftung von eigenen Immobilien

- Vortragsangebote zum Immobilienrecht und Handwerk 

 

Aktuelle Angebote Vermietung/ Verpachtung und laufende Immobilien-Projekte:

Landwirtschaftliche Fläche in Leetze

Jahrespacht: 450.00 Euro

 

Adresse: Dorfstraße

29416 Kuhfelde, Ortsteil Leetze

Größe: 567 qm² auf Wunsch ist auch eine kleinere Fläche möglich.

Zwei Freizeitgrundstücke in Schleusingen

Pachtpreis:

75.00 Euro/ Monat

 

Adresse: Hildburghäuser Straße 22 u. 24

98553 Schleusingen

Größe 37 m² gesamt, Aufteilung in Größe von 21 und 16 qm möglich.

Wald- und Freifläche in Burgstädt

Jahrespacht: 550.00 Euro  VERPACHTET

Adresse: 09217 Burgstädt  Ortsteil Mohsdorf

Größe: 1190 m²

 Sie interessieren sich für eine der Immobilien im Angebot? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!


 

 

 

 

 


Rechtshinweis:

Bei unserem Immobiliengeschäft handelt es sich um die Verwaltung von eigenem Vermögen im Sinne der Gewerbeordnung . Dies bedeutet, wir verwalten und führen keine Rechtsgeschäfte für Dritte durch. Wir bitten daher von entsprechenden Anfragen dieser Art abzusehen. Weitere Informationen dazu siehe bei der IHK, nachfolgend unter Punkt 7.1. Auch die anderen Tätigkeiten unterliegen nicht der Gewerbeordnung, siehe hier.

Fachbeiträge zu Brandschutz- und Feuerwehrthemen

Sitzung IHK-AK: Sicherheit in der Wirtschaft in Ludwigshafen

Veröffentlicht am 04.10.2018

Am 20.09.2018 fand in 2018, die letzte Sitzung vom IHK-AK Sicherheit Wirtschaft in Ludwigshafen statt. Die Kriminalpolizei Heidelberg war zu Gast. Es ging hierbei um Tatorte/Unfallstellen und die Sicherung in Unternehmen. Es wurden verschiedene Fälle aus der Region vorgestellt, aber auch zur Arbeitsweise und Handlungsempfehlungen.

Als IHK-Mitglied, gehören wir seit einigen Jahren verschiedenen AKs an, u.a. zur Sicherheit.

Arbeitsschutz bei der Simon Schmeisser GbR.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Da die Simon Schmeisser GbR. Mitarbeiter beschäftigt, spielt natürlich auch der Arbeitsschutz bei uns eine wichtige Rolle. Zur Erfüllung der gesetzlichen Pflichten, hat Simon Schmeisser jüngst an einer Schulung der VBG teilgenommen. Über die VBG nutzt die Simon Schmeisser GbR. auch das Beratungsangebot durch Fachkräfte für Arbeitssicherheit und Betriebsärzte.


© 2006-2018 Simon Schmeisser GbR.